Was können Gründe für einen unbenannten Zeitungsartikel sein?

2 Antworten

Dann sind das meist Agenturmeldungen oder eingereichte Texte, was man dadurch verbirgt, indem man den Autorennamen weglässt. Es ist eher selten der Fall, dass ein Autorenname zum Schutz von dessen Person weggelassen wird, wenn z.B. über Clankriminalität berichtet wird.

DocPsychopath  27.08.2023, 18:50

...und dann würde das eher ausdrücklich erwähnt, weil es die Sache dramatischer macht und den Wert des Artikels steigert.

Ich kenne das nur, dass in Kolumnen beispielsweise der Name der Autoren ausgeschrieben wird.

Die meisten Artikel haben am Anfang das Kürzel des Redakteurs.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung