Was kocht ihr heute zu Mittag?
Bin neugierig, brauche Ideen
Habt ihr sonst irgendwas, was ihr gerne kochts/isst?
5 Antworten
Heute Mittag koche ich gar nicht. Heute Abend gibt es aber höchstwahrscheinlich kürbissuppe. Ansonsten steht die Woche aber noch Geschnetzeltes mit Reis, Gulasch mit Nudeln, Lasagne und einmal Fisch auf dem Plan. Und für mich zusätzlich noch Wraps da ich morgen eine 13 Stunden Schicht arbeiten bin und ich da einfach was brauche was ich problemlos auch auf der Arbeit essen kann wenn ich nicht nach Hause will (wohne nur 500 m von meiner arbeitsstelle entfernt und kann daher meine langen mittagspausen auch zu Hause verbringen. Mache ich aber nur wenn wir den Tag nicht total im Stress sind)
Ich koche eben nicht mit Fleisch und Fisch (was man theoretisch auch wissen sollte wenn man meine Beiträge verfolgt und so genau mein Budget kennt). ganz einfach. Das gab's aber noch nie bei uns täglich auch nicht als die Preise gefühlt nur die Hälfte waren. denn täglich Fleisch und Fisch zu essen ist bei weitem nicht gesund.
Alle oben genannten Gerichte werden in vegan gekocht ganz einfach. Nur ich schreibe es nicht immer dabei dass ich es in vegan koche weil sich dann ja wieder aufgeregt wird dass wir Veganer einem Jahr die Ernährung aufzwingen wollen (was im übrigen kompletter Quatsch ist) oder dass wir es jedem erzählen müssen was auch vorher kommender Quatsch ist.
Außer den Fisch den gibt's wirklich in echt für meinen Freund (hat er sich gewünscht und soll er dementsprechend auch bekommen da er ja ansonsten alles in vegan zu Hause mit isst). Und den habe ich schon vor über einer Woche im Angebot gekauft und der liegt jetzt im TK (acht große Scheiben (insgesamt 800g) für unter 6€ fand ich dann doch einen sehr guten Kurs).
(was man theoretisch auch wissen sollte wenn man meine Beiträge verfolgt und so genau mein Budget kennt)
Sorry, aber die Inhalte Deiner Beiträge haben mich nun auch nicht derart beeindruckt, als dass ich Deine komplette Vita und Ernährungsgewohnheiten auf dem Schirm habe.
Anderes beim Budget, weil ich das wirklich außergewöhnlich gering finde und aus Gründen daran interessiert bin, die (wieder sorry) nichts mit Dir als Person zu tun haben.
Danke für die Erklärung.
Ich habe gleich 2 Gerichte vorgekocht:
- Kirschenmännle
- Kartoffelgulasch
Ich habe zum Mittagessen Hühnchen gebraten und dazu Orangensaft getrunken.
Weiß nicht was ich heute mach. Gestern hab ich mir Abends nur Rührei mit Zucchini, Paprika und Tomaten in der Pfanne gemacht, mit Käse überbacken und in eine Tortilla gerollt.
Da ich beruflich bin, gibt es "Gulaschsuppe" aus der DOSE mit lecker Vollkornbrot dazu 🤷♂️
Wie schaffst Du es denn bei einem Budget von 20€ inkl. Putzmittel jeden Tag mit Fleisch oder Fisch zu kochen?