Was kocht ihr heute?

11 Antworten

Auf die zwei wichtigen philosophischen Fragen "Was ist der Mensch?" und "Wie lebt man gut?" hat Leon Joskowitz eine einfache Antwort: Der Mensch ist ein Koch und wer gut kochen kann, lebt gut. Und es geht noch weiter: Der Mensch unterscheidet sich vom Tier dadurch, dass er ein kochendes Wesen ist.

https://www.hr2.de/podcasts/doppelkopf/neugier-ist-ein-grosses-glueck--leon-joskowitz-findet-in-der-kueche-neue-philosophische-denkansaetze,podcast-episode-124028.html

Was kommt bei Euch heute auf den Tisch?😋

Tisch? Freitag?

FISCH

Ich hatte Nudel verlängert mit Hähnchensalat aus den Niederlanden …hatte ich noch übrig …dazu Falafelspende von meiner Nachbarin…natürlich selbstgemacht mit Tomaten dazu.

Bei uns gab es heute gebratene Kräuterseitlinge mit Kräutern, Lauchzwiebeln, Knoblauch und Pasta.

Einen Guten- Nacht- Tee, wenn es draußen stockdunkel wird

Bei mir gab es vorhin gemüseauflauf und panierte und gebratene Soja big Steaks 🤤

Was ist die nächsten Tage gibt weiß ich noch nicht genau