Fleischwolf kaput ...?

XObelixxxx  23.09.2020, 10:55

Willst du Labskaus machen?

dummerharry
Beitragsersteller

100 Punkte.

3 Antworten

Hallo dummerharry,

wenn Du das Rinderhack vor dem Weiterverarbeiten erst noch kochst,

natürlich koche ich das Rinderhack auch

verliert es stark an Geschmack, da es einfach gesagt auslaugt! Die Konsistenz wurde ja bereits angesprochen und ob Du saure Gurken durch die Kartoffelpresse bekommst, wage ich zu bezweifeln!

Das kommt auf den Zusammenhang an.

Gekochtes mit Rohem ersetzen? Das sind zwei paar Dinge und es macht einen Unterschied ob es vor dem Wolfen gekocht ist oder nach dem Kochen.

Der Unterschied zwischen Presse und Wolf ist das der Wolf schneidet und in der Presse wird es zerdrückt. Sprich vor allem bei den Gurken und Beete hast Du eine ganz andere Konsistenz (Matsch wenn Presse). Daher wolft man Labskaus (klingt von den Zutaten her danach) auch.

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Seit vielen Jahren Semiprofessioneller Koch IHK geprüft

dummerharry
Beitragsersteller

natürlich koche ich das Rinderhack auch

Bearman1974  23.09.2020, 10:59
@dummerharry

Aber wie gesagt ist es ein unterschied ob vor oder nach dem wolfen gekocht wird. Wenn wolfen nach dem Kochen ist es "bröckeliger".

do kast das rinder hack nehmen. es ist halt fetter und du mußt es aber irgendwie vorher noch braten oder kochen und das in der form das es nicht zusammenklebt.

durch die kartoffelpresse wirst du kein fleisch drücken können. das fleisch hat zu viele fasern.

hast du einen Turbomixer?