Hilfe! Meine Mutter kocht so ekelhaft! Was tun?

13 Antworten

Da kann man nicht viel sagen. Entweder man hat Freude am Kochen oder man kocht irgendetwas was niemand mag. Ein Kochbuch wurd ihr nicht helfen! Sie kocht gerne und wenn nicht, sollte sie es bleiben lassen

Vielleicht bist Du einfach völlig verwöhnt.

Fehlendes Salz ist besser als zu viel Salz.

Außerdem kannst du ja SELBST kochen - auch zusammen mit Mama.

Im Internet gibt es genug Rezepte.

www.chefkoch.de/rezepte

cutiecandysun
Beitragsersteller

Aber ich glaube das ist noch ein Instinkt vor unseren Vorfahren - andere anzugreifen :-)

Blaetteresser  03.08.2014, 19:41
@cutiecandysun

Aber ich glaube das ist noch ein Instinkt vor unseren Vorfahren - andere anzugreifen :-)

Dann frage ich mich, warum Du Deine Mama, die mittlerweile seit 14 Jahren für Dich gesorgt hat, angreifst?

Hilf ihr lieber !

Hast Du überhaupt eine Ahnung, was Deine Mutter leisten musste, um Dich groß zu ziehen ? Offensichtlich fehlt es Dir auch an unnötigem Luxus wie PC und Internet nicht. Warum also meckern statt selbst mal mit anzupacken ?

Blaetteresser  04.08.2014, 07:43
@Angelus2012

Nur dass das Mädel hier angeblich schon18 ist....

Keine Ahnung - der Reife des Beitrags nach zu urteilen habe ich geschätzt....

cutiecandysun
Beitragsersteller

Nein, ich bin nicht verwöhnt. Das essen ist sehr geschmacklos und wird auch oft nicht unbedingt in hygienischen Umständen gemacht.

Das fragst du im Zeitalter des Internets? ;-)

Neue Rezepte findest du auf chefkoch.de, Küchenskills kannst du dir auf youtube.com und Co ansehen - ja das Internet bietet mehr als dubiose Chats und Trash-Entertainment.

Überrasche doch deine Mami jeden Tag mit einem Rezept deiner Wahl aus dem Internet. chefkoch ist sehr gut. Musst ja nicht gleich mit Kalbsbraten ankommen, einfache und schnellee rezepte wären hilfreich. Wenn du hr bei der Zubereitung auch noch hilfst, wirst du sehen, dass du nur noch leckere Sachen bekommst. Alternativ schenke ihr ein schönes Kochbuch und mache eine liebe Geste draus.

es gibt so viele Anleitungen auf Video, und Rezepte im Internet, die auch für Anfänger geeignet sind. Ich habe nie einen Kochkurs gemacht und kann trotzdem gut kochen.