Was kocht ihr bei dieser Hitze?

21 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Hi!Bei uns wird an heißen Tagen immer gerne Couscoussalat gegessen. Auch ein Ragout aus Tomaten und Zucchini (mit Olivenöl angeschmort und dann gargedünstet, als Gewürz nur Salz, der Eigengeschmack ist super!) geht immer gut weg, dazu passt ein gutes Brot oder auch Gegrilltes. Kurzgebratenes Fleisch (Pfannengyros, Hähnchen- oder Putenstreifen) in kleinen Mengen und nicht zu heiß serviert, dazu Fladenbrot und Tsatsiki sowie Tomaten-, Paprika-, Gurkenstücke usw. ist auch immer gut. Manchmal mache ich auch eine Schüssel Kräuterquark und Knäckebrot oder Cräcker dazu, auch hier passt Rohkost, und als Nachtisch Obst oder Fruchtquark, schön kühl. Sandwiches oder selbstgemachte Hamburger werden gern gegessen, bunter Salat mit Käsestreifen und Tortillachips dazu ist auch mal eine Alternative. Eins ist bei uns ganz wichtig, wenn es heiß ist: Das Essen muß gut zu portionieren sein, weil eher wenig gegessen wird. Hoffen wir, dass der Sommer so wird, das wir diese Tips brauchen!Liebe Grüße

Nudelsalat mit entkernten Tomaten, klein gewürfelten bunten Paprika, Salz, Pfeffer, Essig und Öl. Vitello oder Pollo tonnato. Schwäbischen Karatoffelsalat ohne Mayo, mit Brühe angemacht. Speckpfannkuchen mit `ner Riesenschüssel Salat. Ein Backblech belegt mit Hähnchenflügeln, geviertelten Kartoffeln und Schalotten, das Ganze gewürzt mit Salz, Pfeffer, Paprika, durchgemischt mit Olivenöl, bei 200 Grad eine Stunde im Backofen. Pellkartoffeln mit Schnittlauchquark.

Ich mach mir heute ne platte mit Tomatenscheiben angemacht mit Zwiebel,Salz,Pfeffer,Essig,Öl und frischem Basilikum.Dazu koch ich noch ein paar Eier ab und pack sie mit drauf. Schmeckt super lecker, ist schnell gemacht und ist nicht zu heiss. Wenn man will kann man auch Schinkenstreifen draufpacken oder Mozzarella. Ein Bauerbrot passt meiner meinung nach am besten dazu, ansonsten aber auch Brötchen.

Gazpacho (kalte Gemüsesuppe)

1 Grüne Paprika, 1/2 Salatgurke, 3 Fleischtomaten, 4 Schalotten, 2 Knoblauchzehen, 2 Scheiben Toastbrot, 3 EL Ölivenöl, 1-2 TL Meersalz, 300 ml kaltes Wasser

Alles in den Mixer und fertig ist das Essen. Wenn es die Zeit erlaubt noch 2 Stunden im Kühlschrank kühlen.

Gemüsepfanne im Backofen,macht sich von selber:

3 große Kartoffeln, 3 Paprika und eine große Zwiebel in Würfel schneiden. Die Kartoffeln etwas kleiner schneiden weil sie länger zum garen brauchen. Eine Dose gekackte Tomaten dazu. Mit Paprika, Salz und Pfeffer würzen. Wenn Du es italienisch willst Oregano und Basilikum dazu, willst Du es eher französisch mit Salbei und Rosmarin würzen. In einer feuerfesten Form bei 180 Grad 45 Minuten garen. Die Formsollte mit Alufolie abgedeckt werden. Das ist das Grundrezept. Du kannst aber auch noch Zuccini, Aubergine, frische Tomaten, Pepperoni, Knobi und Schafskäse dazu geben. Wenn Du alles rein tust must Du eine zweite Dose Tomaten dazugeben. Sonst wird es zu trocken . Kann man auch gut aufwärmen oder kalt essen.