Was kochst du heute?

16 Antworten

Außer Kaffee gar nichts.

Bei den sommerlichen Temperaturen heute bleibt meine Küche kalt. Da tut es auch ein Salat zum Mittagessen.

Woher ich das weiß:Hobby – Gesunde Ernährung und Sport machen glücklich!

Heute abend bin ich eingeladen und jeder bringt etwas mit. Daher "koche" ich heute nur Salat, meine Gastgeberin macht Pute vom Grill und Ofengemüse. Mal sehen, was die anderen so mitbringen.

Letscho. Ein ungarisches Gericht als Nudelsoße. Simpel: Zwiebeln anbraten, mit kleingeschnittenen Paprikas auffüllen, (kein Wasser dazugeben!) kochen bis fast gar. Dann geschälte Tomaten dazu und wieder kochen, bis die fast gar sind. Vegetarier können hier fertig kochen... Würzen mit Peperoni , Pfeffer und Salz. Wir machen dann noch gehacktes Bällchen dazu. Die werden stärker gewürzt als für Buletten, aber genau so zubereitet. Dann kochen, bis die gar sind. Für die nicht Vegetarier kann man zu Beginn die Zwiebeln auch mit Speck anbraten....

Heute gibt es Palästinensische Hähnchenspieß (in einem gewürzten Joghurt mariniert und dann gegrillt) mit selbst gemachten Hummus, als Dipp für diverse rohe Gemüsestreifen (Möhren, Mairübchen, Spitzpaprika, Frühlingszwiebeln).

Vielleicht trinken wir dazu einen gut gekühlten Retsina.

Die Küche des Nahen Ostens hat uns viel zu bieten.

Woher ich das weiß:Hobby – Bei uns steht der Mann am Herd. Gastronomen Familie!

ist noch nicht entschieden denn wir essen erst am abend richtig.vermutlich grillen bei dem schönen wetter