was kann/soll man mit leeren cd/dvd-hüllen machen?

11 Antworten

Wenn du sie wirklich nicht mehr brauchst wegschmeissen. Alles was Müll ist nicht aufheben. Wenn du aber denkst sie nochmal zu brauchen dann lieber einmotten und in den Keller. Hüllen kann man auch Nachkaufen. Klar ists schade einen Rohstoff einfach so zu entsorgen. Aber aufheben oder wegschmeissen mehr Auswahl hat man nicht.

gartenfee
Beitragsersteller

genau das ist mein zwiespalt. die hüllen sind eigentlich noch gut und brauchbar, teilweise ganz neu, sehen sogar teilweise gut aus. aber ich brauche sie eben überhaupt nicht. kann mich auch nicht erinnern,w ann ich jemals leere hüllen gebraucht hätte, höchst selten mal jedenfalls. ich glaube, ich werde sie einfach zu so einem laden hinbringen, wo gebraucht-sachen verkauft werden und sie dort vor die tür stellen heute abend. dann sollen die zusehen, was sie damit anfangen und ob sie es brauchen.

urmel1981  12.11.2009, 13:38
@gartenfee

das soll man aber nicht. Dort steht meistens ein Schild: "Bitte keine Spenden vor die Tür stellen" Gib sie während der Öffnungszeit ab

ein paar behalten, stark verkratzte o. leicht defekte entsorgen, den Rest bei ebay versteigern. Spindel ist aber umständlich bei Suche und nicht gerade schonend für die Disks

gartenfee
Beitragsersteller

danke für deine antwort. ja, ist schon richtig mit dem suchen. aber ich brauche sie ja auch höchst selten. installations-cd´s etc. drum sind sie da halt platzsparend zusammengefaßt. wer weiß, ob ich die überhaupt noch mal brauche. eigentlich hätte ich auch die gleich mit weghauen können. aber habe die behalten, die ich derzeit noch nutze. den rest gleich auch weggehauen.

und stimmt, du hast recht, ein paar werde ich mal behalten, am besten die dünnen, die wenig platz wegnehmen, so ca. 5 stück maximal. das reicht für den fall der fälle.

danke für deine anregung. hat mich weiter gebrahct.

Ich habe meine kompletten 3000 DVD und noch jede Menge Computer CD's "enthüllt"! Auch aus Platzgründen! Einen Teil habe ich an Schulen und Kindergärten gegeben, einen anderen Teil an Bekannte. Die bewahren darin ihre gebrannten CD's und DVD's auf. Den Rest habe ich dann weggeworfen!

gartenfee
Beitragsersteller

danke für den tipp!

Ich habe einmal einen großen Stapel in die Stadtbücherei gebracht. Die haben sich sehr gefreut, da bei denen die Hüllen oft kaputtgehen.

Lies doch mal folgende Seite, vielleicht wohnst du ja sogar zufällig dort in der Nähe: http://www.maerkisch-oderland.de/cmsemo/front_content.php?idart=892

gartenfee
Beitragsersteller

ich wohne tatsächlich nicht so sehr weit von dort entfernt, nämlich "in der großen lauten stadt". leider schreiben die nichts von einer andresse. denn sonst könnte man die entsorgung der cd´s plus hüllen ja mal mit einem wochenendeausflug verbinden.