Kann man Fotos auf CD brennen und über den DVD-Player anschauen?

8 Antworten

Ich archiviere seit Jahren meine Digitalfotos per Selbstbrennen auf normalen CD-Rohlingen. Mein DVD-Player ist auch nicht mehr der jüngste - trotzdem zeigt er die Bilder ganz ohne Probleme auf meinem Fernseher an. (Die Fotos sind im jpg-Format gebrannt.)

Das steht in der Bedienungsanleitung, welche CD / DVD der DVD-Player liest. Aber allgemein sind die Player dazu eingerichtet gebrannte CDs (insbesondere Video-Shows) zu zeigen

Fotos kannst du auf CD Brennen aber nur ein Multi Playrer nimmt an -normaler DVD playrer nimmt nur DVD - brennen kann man auch auf DVD.

Mein DVD Player kann Fotos wiedergeben, probier es einfach aus...

Kaepsele
Beitragsersteller

Schickst du mir deinen DVD-Player? WEnn ich schon gebrannt habe soll ich es einfach probieren und wenn es nicht geht die CD wegwerfen, ja geht es noch ???

Sicherlich. Du musst Dir nur ein gutes Brennprogramm installieren. Nero ist gut. DVD's kannste beide nehmen, denke ich mal. http://www.chip.de/downloads/Nero-Free_37450604.html

L.G.

Kaepsele
Beitragsersteller

Ich habe aber schon ein Brennprogramm und die Frage hast du gar nicht verstanden!