Was kann schleimiger, geleeartiger kot bedeuten?

5 Antworten

Es kann sein, dass dein Kaninchen zu viel Gras gefressen hat. Das ist aber nicht so schlimm. Eins von meinen Kaninchen hat auch etwas weicheren Kot. Das hat es aber schon länger und es geht ihm sehr gut. Also mach dir keine Sorgen. Allerdings kannst du dir von deinem Tierarzt etwas gegen Durchfall geben lassen. Vielleicht geht das aber auch schon in ein paar Tagen weg.

sosowa
Beitragsersteller

Ok vielen Dank

sosowa
Beitragsersteller

Ok vielen Dank

Das ist ungewöhnlich und nicht so gut :(

Bei dem Wetter wird Frischfutter nicht so gut wie sonst vertragen, weshalb man es erst abends füttern sollte... Kann sein das dies der Grund ist für den seltsamen Kot, bin mir aber nicht sicher....

Bei solchen Dingen ist ein Foto übrigens ganz hilfreich XD

lg

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – ... durch jahrelange Haltung und Beratung

sosowa
Beitragsersteller

Ok vielen Dank. Hab leider keins gemacht und im Stall liegt auch nichts, sonst hat er eigentlich gute köttels ;-)

Das kann auf Probleme im Verdauungstrakt bzw Unverträglichkeit hinweisen. Du solltest mit ihm zum Arzt.

sosowa
Beitragsersteller

Ok! Vielen Dank

Google mal blinddarmkot. Kann es sein, das es das war? Dann kein grund zur sorge...