Kaninchen dursichtigen Schleim?

4 Antworten

Das könnte ausgeschiedene Darmschleimhaut sein. Hier findest du ein Bild davon: https://www.kaninchenwiese.de/pflege/urin-und-koettelkunde/ Vergleiche es mal. Wenn es tatsächlich Darmschleimhaut zu sein scheint, muss das schnell tierärztlich behandelt werden, sonst kann das je nach Ursache übel ausgehen.

Übrigens solltest du deine Kaninchen unbedingt kastrieren lassen. Unkastrierte Rammler vertragen sich fast nie dauerhaft. Da kann es auch nach Jahren des friedlichen Zusammenlebens von einem auf den anderen Tag zu schwersten Kämpfen kommen, die oft sogar tödlich enden, wenn man nicht schnell genug einschreiten kann. Einmal zerstrittene Rammler sind auch nach einer Kastration fast unmöglich wieder zu vergesellschaften.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – fast 20 Jahre Kaninchenhaltung

Huhu, am besten eintüten und zum TA bringen. Die können es dann auf Parasiten bzw. Krankheiten untersuchen. 😊

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Hobby: Artgerechte Kaninchen und Hamster Haltung

Ab zum Tierarzt. Und warum hälst du dein Kaninchen allein?

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Weiß viel über Tiere (besonders Kleintiere)