Kaninchen dursichtigen Schleim?
Hallo!
meine Mutter hat gestern in der Toilette von meinem Kaninchen durchsichtigen Schleim gefunden.Es ist wirklich klar dursichtig.
Mein Kaninchen ist männlich, 4 Jahre alt und unkastriert.
Er bekommt jeden Tag frisch Futter und läuft immer frei im Garten rum.
Woran könnte es liegen?
4 Antworten
Das könnte ausgeschiedene Darmschleimhaut sein. Hier findest du ein Bild davon: https://www.kaninchenwiese.de/pflege/urin-und-koettelkunde/ Vergleiche es mal. Wenn es tatsächlich Darmschleimhaut zu sein scheint, muss das schnell tierärztlich behandelt werden, sonst kann das je nach Ursache übel ausgehen.
Übrigens solltest du deine Kaninchen unbedingt kastrieren lassen. Unkastrierte Rammler vertragen sich fast nie dauerhaft. Da kann es auch nach Jahren des friedlichen Zusammenlebens von einem auf den anderen Tag zu schwersten Kämpfen kommen, die oft sogar tödlich enden, wenn man nicht schnell genug einschreiten kann. Einmal zerstrittene Rammler sind auch nach einer Kastration fast unmöglich wieder zu vergesellschaften.
Huhu, am besten eintüten und zum TA bringen. Die können es dann auf Parasiten bzw. Krankheiten untersuchen. 😊
Ab zum Tierarzt.
Ab zum Tierarzt. Und warum hälst du dein Kaninchen allein?
Weil man sie alleine halten darf wenn man ihn 2-3 Stunden sozialen Kontakt gibt dachte du weist so viel über klein Tiere 😂
Achso, hörte sich so an. Bitte sofort zum Tierarzt! Wie kannst du hier jetzt noch antworten?
Halte ich nicht.Er hat noch seinen Bruder