Was kann passieren?

3 Antworten

Packt noch 1 oder 2 Strohballen mit drauf (Sitzmöglichkeit ?!) und wenn sie euch anhalten, ist es ein Transport von landwirtschaftlichem Gut und damit "halb-legal".

Vergesst die Spanngurte nicht und habt viel Spaß ;)

Streng genommen ist das Steuerhinterziehung.

Die grünen Schilder sind ja für Steuervergünstigung/-Befreiung für Landwirtschaftliche Zwecke.

Abschlussstreich ist kein landwirtschaftlicher Zweck.

Am besten nimmst du einen Anhänger/ Zugfahrzeug mit normalen schwarzen Schildern.

Rudigere822
Beitragsersteller

Wenn der Anhänger auf 25 zugelassen ist braucht man doch keins ich mein wegen dem bulldog wenn der des grüne Kennzeichen hat kann mir dann der Führerschein abgenommen werden

Mmits  28.06.2024, 11:44
@Rudigere822

Es Geht darum, dass du mit grünen Schildern von der Steuer befreit bist, da das Fahrzeug ausschließlich für Landwirtschaftliche Zwecke verwendet wird.

Abschlusstreich ist kein landwirtschaftlicher Zweck.

Du musst einen Traktor mit normalen schwarzen Schildern nehmen.

Sonst wird dir die Weiterfahrt untersagt, es gibt ein Bußgeld + Anzeige wegen Steuerhinterziehung.

Was mit deinem Führerschein passiert kann ich dir nicht sagen. Abgenommen wird dir der schätzungsweise nicht.

Hafnafir  28.06.2024, 11:48
@Rudigere822

Nein, der Führerschein ist nicht weg, auf dem Dorf tief jwd kratzt sich auch die Polizei nicht an der missbräuchlichen Verwendung des grünen Kennzeichens.

Mmits  28.06.2024, 11:49
@Hafnafir

Das kannst du so pauschal nicht sagen.

Gibt genug Dorftrottelpolizisten die denken sie wären der Texas Ranger.

Gibt auf jeden Fall eine Geldstrafe, außerdem wenn festgestellt wird, dass das Fahrzeug nicht für den angegebenen Zweck genutzt wird, kann das Finanzamt rückwirkend die Kfz-Steuer erheben, die normalerweise für ein solches Fahrzeug fällig wäre.

Bei Missbrauch des grünen Kennzeichens kann die Zulassungsstelle dieses entziehen, und Sie müssen das Fahrzeug regulär anmelden und versteuern.

In den meisten Fällen führt eine solche Ordnungswidrigkeit nicht direkt zum Führerscheinentzug, es sei denn, es liegen weitere schwerwiegende Verkehrsverstöße vor oder es handelt sich um eine wiederholte Tat.

butterkipfel  28.06.2024, 11:43

kurzfassung, strafe, keine grüne tafel mehr und seeeeeeeehr viel kosten in zukunft