Keine grüne Nummernschilder mehr?

5 Antworten

Du darfst auch so einen Traktor mit schwarzem Kennzeichen fahren, entscheidend ist, dass die Fahrt der Landwirtschaft dient.

Ob das Kennzeichen grün, schwarz, rot oder gelb ist, ist vollkommen egal.

Du darfst mit Klasse T ja auch ein Winterdienstfahrzeug fahren, das kau auch ein schwarzes Kennzeichen

Es geht um die Steuererleichterung, die Bauern bekommen - die zeigt sich durch die grünen Zulassungstafeln. Es wird sich NICHTS an den Fahrzeugklassen und Führerscheinregeln ändern.

Führerschein und grüne Kennzeichen haben nichts miteinander zu tun.

Du darfst auch mit T-Führerschein einen Traktor mit schwarzen Nummernschildern fahren, wenn die Fahrt einem landwirtschaftlichen Zweck dient. Das heißt ja einfach nur, dass der Traktor dann nicht von der Kfz-Steuer befreit ist.

Die Steuerpflicht hat nichts mit der Fahrerlaubnis zu tun. Da ändert sich nichts.

Grüne Nummernschild steuerfrei in Landwirtschaft, schwarzes Nummernschild steuerlastig bei gewerbliche Nutzung. Aber wenn ich dummes Zeug rede, dann warten wir doch einfach mal ab.