Was kann man zu Würstchen dazu machen außer Brot?

Das schnell geht .

4 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Kräuter Baguette

Spiegelei und die Wurst kleinschneiden und mitbraten

Kartoffelsalat (den man schon einen Tag vorher vorbereitet hat), also sonntags z.b. für Montag, Dienstag vorkochen

LisaMaria56
Beitragsersteller

Das wird die Arbeit wahrscheinlich nicht lohnen.

Kommt doch ganz drauf an was für ein Würstchen es ist. Bei bockwürstchen denke ich jedes Mal an Suppe oder Kartoffel bzw Nudelsalat. Bei bratwürstchen dagegen an ganz andere Dinge wie z.b Kartoffelpüree und gedämpftes Gemüse, salzkartoffeln mit Gemüse, verschiedenste Salate, usw

Folgendes kannst du zu Würstchen essen:

• Kartoffelstock

• Rösti

• Polenta

• Gemüse jeglicher Art (z.B. Brokkoli, Rüebli, Spinat, Zucchetti, Rotkohl usw.)

• Risotto

• Salat (z.B. Kopfsalat, Tomatensalat)

• Linsen

Lg 🍎

  • Kartoffelsalat
  • Man kann sie auch im Blätterteig ausbacken
  • in einer Soße verarbeiten
  • Mit Linsen und Spätzle (typisches schwäbisches Gericht)

LisaMaria56
Beitragsersteller

Abends , wenn es schon spät ist und es schnell gehen muss?

LisaMaria56
Beitragsersteller
@TJDettweiler

Leider bin ich sehr langsam, wahrscheinlich wegen meinen motorischen Schwierigkeiten und Einschränkungen. Wenn ich dann noch Kalorien zählen soll, dauert es schon ne Stunde bis es fertig ist.

TJDettweiler  19.10.2023, 10:41
@LisaMaria56

Naja, bis auf den Kartoffelsalat sind es keine komplizierten Handschläge. Es sind eigentlich nur Packungen aufreißen. Töpfe auf den Herd stellen und kochen evtl rühren und vielleicht Würstchen im Teig einrollen mitunter passierten Tomaten und würzen.

ich habe selbst eine spastische Behinderung und kochen ist nicht besonders kompliziert.

Gut natürlich braucht man für manche Handschläge wie schneiden von Gemüse etwas länger aber machst du das mal ein halbes Jahr dann klappt das schon viel schneller und das unabhängig von einer Einschränkung. Auch wenn ein Mensch ohne die Einschränkung trotzdem immer etwas schneller sein wird. Aber ändert es was am Ergebnis wenn man 10 Minuten länger braucht? Nein, bis aus die eigene Ungeduld oder die Ungeduld anderer macht das gar nichts aus.

Jemand der heute Fahrrad fahren lernt, kann das auch nicht sofort so wie jemand der das schon jahrelang macht.

Einfach kontinuierlich dran bleiben, dann wird das schon.