WAS kann man tun wenn man auf dem Blitzerfoto nicht erkennbar ist weil man sich gebückt hat bei 90 kmh zu schnell?

Die Halterin ist meine Mutter..

4 Antworten

Naja, was deine Mom machen kann ist sich entweder dazu zu bekennen, also das sie es war.

Oder sie behauptet das Auto verliehen zu haben und sich nicht dran zu erinnern wer gefahren ist.

Das Verfahren wird dann eingestellt aber deine Mom wird dann wahrscheinlich verpflichtet ein Fahrtenbuch zu schreiben, also wer wann wie viele km gefahren ist.

Ein Freund hat es so gemacht weil er noch in der Probezeit war e

Die Mutter bekommt einen Anhörungsbogen, dort kann sie die Aussage verweigern.

Sie wird dann aber eine längere Zeit ein Fahrtenbuch führen müssen.

Nichts, sie sagt, dass sie nicht Fahrer war. Dich können sie auf dem Bild nicht erkennen, dementsprechend können sie dich auch nicht dafür drannehmen.

Sehe nichts Verwerfliches dran, wenn es zu keinem Schaden gekommen ist.

---

Aber lass den Schei* in Zukunft. 90kmh zu schnell kann sehr schnell böse Enden.. das ist kein Spaß mehr.. du gefährdest dich und vorallem andere..

----

Aber bei 90kmh zu schnell wäre es kein Wunder wenn die Polizei dich vor's Gericht ziehen will. Verdient hättest du es, dass musst du selber zugeben🤷🏻‍♂️, sowas ist grob fahrlässig.

Zur Polizei gehen, und dich stellen.

Woher ich das weiß:Recherche