Was passiert wenn der Fahrer nicht zu erkennen ist beim Blitzerfoto bei 100 kmh zu schnell?

3 Antworten

Dann muss der Halter den Fahrer angeben. Kann er dies nicht, wird ein Fahrtenbuch auferlegt oder bei schweren verstoßen auch weitere Ermittlungen angestellt.

Das Foto ist eigentlich erst wichtig, wenn es beim Anhörungsbogen Unstimmigkeiten gibt.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung

100km/h ist für so nen Blitzer kein Ding ..

Der Halter bekommt auf jeden Fall einen Anhörungsbogen .. um eine Strafe kommt man nicht so schnell drum herum.

Gutermann545
Beitragsersteller

Er hat sich gebückt.

FahrschulNerd  15.05.2022, 21:00
@Gutermann545

Dann bekommt der Halter trotzdem einen Anhörungsbogen .. ^^

Er hat sich vor dem Blitz geduckt?

Dann bekommt der Fahrzeughalter trotzdem die Rechnung. Entweder dieser weiß dann wer Schuld ist und holt sich von demjenigen das Geld zurück oder er/sie zahlt selber.