Was kann man tun um seine Verdauung zu unterstützen?

Chumacera  10.08.2024, 13:03

Musst du eher zu häufig oder zu selten groß auf Toilette oder hast du Bauchkrämpfe oder was genau ist dein Problem?

Jutobi
Beitragsersteller

Ich würde eher sagen zu selten.

1 Antwort

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Das Erste, was Du tun solltest ist möglichst viel zu trinken. Dann solltest Du Dich möglichst viel bewegen. Falls das noch immer nicht hilft, solltest Du Deine Ernährungsgewohnheiten überprüfen und gegebenenfalls anpassen. Das bedeutet, dass Obst und Gemüse mengenmässig an oberster Stelle stehen sollten. Wenn das noch immer nicht hilft, versuche es mit gedörrten Pflaumen. Die legst Du am Abend in Wasser ein, trinkst am Morgen den Saft und isst die eingeweichten Pflaumen. Es gibt noch jede Menge natürliche Mittel wie Leinsamen etc. Ich rate Dir dringend davon ab, über längere Zeit Medikamente gegen Verstopfungen einzunehmen. Der Verdauungsapparat gewöhnt sich nämlich schnell daran und wird dann immer träger, bis am Ende gar nichts mehr geht.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung

Singelmalt  12.08.2024, 07:19

Vielen Dank für den Stern