Was kann man tun, um die Wirtschaft in Deutschland anzukurbeln?

6 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Aufhören, für den Wahn der Energiewende Unsummen zu verschleudern und die Industrie in die Insolvenz oder aus dem Land zu treiben. Ungebremste Migration stoppen, Kriminelle abschieben, Wohnungen bauen und nicht vorschlagen, man solle aufs Land ziehen. Korruption in den eigenen Reihen bekämpfen, etc.etc.

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Politikwissenschaftler

Alle Importe aus China stoppen! - Denn egal was ich kaufe, - meistens steht "Made in China" drauf!

Nudistin  03.08.2024, 17:10

Und China stoppt dann die Importe aus Deutschland... Das wird der konjunkturelle Hauptgewinn!

Unholdi  03.08.2024, 16:23

Und das würde was genau bewirken??

stowaway  03.08.2024, 16:24
@Unholdi

Das hoffentlich die Produktion in Deutschalnd wieder angekurbelt wird!

Crack  03.08.2024, 16:31
@stowaway

.

Erstens wird vieles überhaupt nicht mehr in Deutschland produziert.
Zweitens wäre es um einiges teurer.

AntoniOS1848
Beitragsersteller

Stimmt, Deutsche Qualität ist oft Hochwertiger, mit dem Export hat unser Land sehr viel Geld gemacht, und unsere eigenen Produkte sollten wir deshalb auch öfter nutzen.

Dieses Made in China finde ich auch sehr problematisch.

Crack  03.08.2024, 16:18

Dann sind die Regale aber nur noch halb voll. Höchstens.

Nicht alles schlecht reden vom Gesundheitssysten, zur Energie und Verkehrswende.

Ich hab das amerikanische Gesundheitssystem in Praktika erlebt. Eine Klinik wohlhabend, super ausgestattet mit super Personal. Das Gesundheitszentrum mit abgestumpften demotivierend Ärzten. Die Patient:innen behandelt, wie ...

Da ist ein grosser Unterschied zu unserem sicher nicht perfekten System, das für alle da ist und nicht nur die Reichen.

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung

Mehr Arbeiten, mehr automatisierung, mehr Einwanderung von Arbeitskräften. Bessere Unterstützung und Förderung von kleinen Unternehmen. Mehr Absicherung für Mittelständische Unternehmen.

Gibt sicher viele andere Möglichkeiten, am Ende hat alles vor und Nachteile aber Möglichkeiten gibt es genug die Frage ist ob die betroffenen das auch immer mitragen wollen ;)

Erster Schritt: Ampel abwählen…🤣

Unholdi  03.08.2024, 16:25

Reaktionäre Phrasen sind ganz sicher nicht hilfreich!

Crack  03.08.2024, 16:18

Mach mal.

Wie wählt man denn ab?