Was kann man tun, damit sich in stehendem Wasser nicht binnen ein paar Tagen schleimige Algen bilden?

Moewe4  14.05.2022, 14:42

Sind die Eimer abgedeckt?

Silo123
Beitragsersteller

Nein, habe dafür keine Deckel und bei DER Anzahl bräuchte ich schon einiges an Folie.

2 Antworten

Man kann bestimmt ein anti Algenmittel zugeben wie es glaube ich auch in Aquarien genutzt wird. Dadurch lässt sich das etwas hinauszögern.

Die Algen bilden sich ja nur bei Lichteinfall so stark, Folie wäre da auch keine Lösung. Kannst du dir im Baumarkt nicht einfach ein paar Bretter zurecht sägen lassen, die müssten ja noch nicht einmal rund sein. Einfach ein preiswertes, dünnes Holzbrett auch die richtige Größe sägen lassen.

Chemie würde ich auf jeden Fall nicht darein kippen, das wird von der Pflanze aufgenommen und es ist fraglich ob das gut für Insekten wäre.