Algen in der Gießkanne?

3 Antworten

Essigessenz in die Kanne füllen - Kanne umherschwenken, dass auch die Kannenwände benetzt werden, eine Schluck Wasser dazu und ca, 10-12 Minuten stehen lassen. Dann müsste sich die Kanne mit einem rauen Schwamm reinigen lassen. Schwamm danach entsorgen. Schwämme sind Keimbrutstätten.

Wenn gar nichts mehr hilft, eine neue Kanne kaufen.

Ingeborganni
Beitragsersteller

Danke, mit Schwamm geht da nichts, ich kann ja auch mit einer Flaschenbürste nicht in die Engstellen, schon gar nicht mit einem Schwamm.

Ich gieße mit hübschen Kaffeekannen von Flohmarkt , die dienen als Deko und Gießkanne.

Die kann man klinisch rein reinigen . Da gibt's auch nicht so schnell Algen - ich gieße auch mit Regenwasser .

Solange sie für Deine Blumen nicht schädlich sind, lass sie doch in der Kanne.

BerndBauer3  22.07.2022, 09:55

Genau, ist doch egal.