Wellensittich juckt sich ständig am po?

Hier nochmal wie er sich juckt

2 Antworten

Da müssen Sie sich doch nicht wundern !!

Wellensittiche sollten generell kein Obst und Gemüse fressen !!

Denn es sind Vögel der Wüste, Halbwüste und der trockensten Graslandschaften der Erde.

Auch Grünes sollten Sie außerhalb der Zucht nur sehr, sehr selten verfüttern, denn Wellensittiche können es nicht verdauen.

Wenn Sie sich den grünen Kot anschauen, dann sollte Ihnen das klar werden.

Füttern Sie eine frische trockene Körnermischung für Wellensittiche ohne jedwede andere Zusätze.

Als Wissensquelle sollten Sie ausschließlich auf die alte Wellensittichliteratur zurückgreifen.

Ansonsten werden Sie nicht lange Freude an ihren Wellensittichen haben.

Moderne Veröffentlichungen, besonders tierschutzlastige Quellen und allgemeine Wellensittich-Foren sollten Sie meiden.

Denn nirgendwo wird mehr dummes Zeug zum Wellensittich geschrieben als dort.

Mit besten Grüßen

gregor443

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung

Whyataco
Beitragsersteller

Vielen dank das mit den Welli Foren wusste ich nicht dankeschön.

Guten Tag,das letzte Bild sieht echt schlimm aus.Ich geben meinen kleinen NIE Obst da Obst ihrer Art nicht nachgeht.Gemüse ist viel besser,doch Gemüse verfüttere ich meinen auch so gut wie gar nicht und meine Wellis mögen das auch eh nicht.Holen Sie futter wo Mineralien,viele Vitamine,Klazium,Jod Körner(das ist wichtig für die Schilddrüse,da dort die hormone produziert werden)und wenig Eiweiß denn wenn Sie zu viel Eiweiß Kalzium und weiter brutbefördernde Körnen zum essen gibt,könnte diese(nur mit Brutkasten) in Brutstimmung kommen.Mfg

Woher ich das weiß:Hobby