wie bekommt man kleber aus federn raus?

3 Antworten

Du bekommst es gar nicht raus. Lass das lieber von einem Tierarzt machen. Man selbst richtet sonst nur mehr Schaden an.

Am besten wäre natürlich ein vogelkundiger Tierarzt. Für vogelkundige Tierärzte google mal "welli.net Tierarztliste" oder "vwfd vogelkundige Tierärzte".

Also ich denke, wenn du den Vogel sehr vorsichtig mit lauwarmem Seifenwasser abwäschst, geht auch was von dem Kleber heraus. Wenn Seevögel in Ölpampe schwimmen, wird ja auch nichts anderes gemacht, um sie vom Öl zu befreien. So ein großer Unterschied ist das nicht. Ich würde aber Neutralseife nehmen, nichts mit Parfüm oder so, das könnte ihm schaden.

Ich hatte gerade das gleiche Problem.

Haben uns vor 3 Tagen einen Wellensittich geholt und er ist in den Fliegenfänger rein. Seine ganzen Flügel sind voller Kleber habe jetzt mit einer Spezalistin für Vögel geredet und sie meinte es geht am besten mit Butter, Acetonfreiem Nagellackentferner oder mit hochprozentigem Alkohol weg. Natürlich geht das nicht beim ersten Mal sofort weg und muss deswegen öfter wiederholt werden.