Was kann man so für Gesprächsthemen im Auto haben?

3 Antworten

Hallo!

Ich kann das verstehen.. ich mache in so einer Situation immer "den ersten Schritt" -------> das funktioniert mit irgendeiner neutralen Frage immer am besten. Aus "na, alles klar?" oder "wie war dein Tag?" entwickelt sich in der Regel meistens ein nettes Gespräch!

Andere gute Themen über die man reden kann sind z.B. das Wetter, die Arbeit, die Familie, die Musik (falls das Radio im Auto spielt), aktuelle politische oder gesellschaftliche Themen, Leute am Straßenrand die man zufällig sieht (!), Bücher usw. ---------> es gibt immer einen gemeinsamen Nenner :)

Finde übrigens fast nix so anstrengend wie Leute, die von sich aus den Mund nicht aufkriegen..!

Den üblichen Smalltalk halt.

Wetter, Strecke, Landschaft, sein Auto, was arbeitet er, was arbeitet sie, Hobbies, Freunde, Zielort, Herkunftsort, ....

ach das ergibt sich doch von selber, mach dir da mal keine sorgen...........

Maalouuu
Beitragsersteller

naja sie fragt mich halt was man sagen könnte