Gesprächsthemen Paar?

12 Antworten

Kommt immer darauf an, wie lange ihr euch schon kennt/zusammen seid.

Erzählt von eurem Tag. Erzählt, wenn euch etwas genervt hat oder wenn etwas besonders lustig war. Sprecht über Hobbies oder was ihr noch gemeinsam machen möchtet. Schmiedet Pläne für euer nächstes Treffen..

Lass Dir hier nichts einreden dass Ihr schon mal eure Trennung vorbereiten solltet usw.!!!

Es gibt eben Menschen, die nicht gern soviel reden und das ist auch OK so. Das Blöde ist dass am Telefon dann so eine Stille entsteht. Wenn man sich persönlich sieht ist es gar nicht schlimm wenn man mal schweigt.

Ich würde Euch empfehlen Euch nur dann an zu rufen wenn Ihr was zum erzählen habt. Ich hatte mal ein dreiviertel Jahr lang Fernliebe, da hatte ich das gleiche Problem.

Erlebt oder tut Ihr denn so wenig, dass Ihr Euch abends nicht davon erzählen könnt?

Hilfreich ist auch, ernsthafte Bücher zu lesen, über die man nachdenken und sich austauschen kann. Also Biografien bedeutender Menschen, Bücher zum Thema Geschichte, Politik, Wirtschaft, Gesellschaft, Philosophie, Religion, Charakterbildung usw.

Ihr könntet auch beide, jeder für sich, das gleiche Buch lesen und Euch darüber austauschen.

Lena107
Beitragsersteller

wir haben beide traurigerweise echt uninteressante Tagesabläufe.

Zum Thema Buch, eig eine gute Idee nur lesen wir beide nicht gerne

SchwarzerTee  18.10.2018, 01:43
@Lena107

Na, uninteressant ist wenigstens besser, als wenn Ihr Euch abends gegenseitig trösten müsstet.

Dann tut etwas für andere und redet darüber. Entweder Ihr habt ein gemeinsames Projekt, oder jeder etwas eigenes. Ihr könntet Euch Weihnachtsgeschenke für Eure Lieben ausdenken, Adventskalender, oder Ihr beteiligt Euch an "Weihnachten im Schuhkarton".

Oder Ihr erfreut alte Verwandte und Bekannte, indem Ihr ihnen Briefe schreibt. Dann könnt Ihr Euch über die Antworten und über die Freude der Adressaten unterhalten und mitfreuen.

wir haben das genauso. Er stellt mir - so habe ich es auf jeden Fall anfangs erlebt - immer die gleichen Fragen.
dann habe ich mich an mein Studium erinnert und zwar an die Methakommunikation. Zu deutsch: mach doch genau deine Gefühle über und bei diesen Gesprächen (bei mir war es Langeweile und, ja auch Erschrecken) zum Thema. Das kann echt spannend werden

Woher ich das weiß:Berufserfahrung

Dann Pass das mit euch eh nicht glaub mir wenn das ein porblem ist dann seit ihr nicht für einander