Was kann man seinen Crush so fragen?

2 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Sehr guter Punkt! Genau dieses Thema ist leider auch einer der Gründe, warum es später in einer langzeit-Beziehung nicht mehr so „spannend“ ist. Die Herausforderung ist, dass ihr euch gegenseitig immer neu entdecken könnt. Die Grundlage dafür ist natürlich, dass ihr selbst immer wieder „neue Einflüsse von außen bekommt“. Es ist also enorm wichtig, dass ihr LEBT. Du könntest ihm zb. mehr erzählen, wenn du mehr erleben würdest. Das können eher „introvertierte“ Dinge sein, wie Sprachen lernen, Musik, Kunst, lesen, spazieren, aber genauso auch „extrovertierte“ Dinge, wie Sport, Abenteuer, Reisen, tanzen usw. Also vergiss trotz all den Gefühlen und dem Interesse an der anderen Person nicht, dass DU lebst und dich auch für dich interessieren solltest. Ich finde immer wieder die Frage spannend, um mich selbst daran zu erinnern, dass ich mich selbst nicht vergessen sollte:

“Finde ich an meinem Partner wahnsinnig attraktiv/interessant, dass er jeden Tag die selbe Routine hat und nichts neues ausprobiert?“

Da ist meine Antwort ganz klar „nein“. Spannend an meinem Partner finde ich, dass er trotz „Alltag“ immer wieder neue Dinge lernt, sich in aktiven Gesprächen mit Freunden/fremden unterhält, Interesse an seinen Hobbys zeigt usw. Und aus SEINEM AKTIVEN LEBEN heraus können wir Gespräche bilden. So enden interessante Themen nie :) andersrum ist es für meinen Partner auch sehr spannend, wenn er von meinen Mädelsabenden, Reisen oder meiner neu gelernten Sprache erfährt. Sogar von meinem neuen Buch, das ich seit gestern lesen können wir Gesprächsthemen nehmen.

Also mein Tipp: sorge dafür, dass dir selbst im Leben nie das Interesse an NEUEM ausgeht, lerne neues kennen, erlebe- LEBE :) und daraus kannst du immer schöpfen. Genauso eben auch dein Partner oder Freunde :)

Viel Erfolg und viel Spaß beim Leben :)

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Falls du weißt ob ihr gemeinsame Interessen habt, dann frag ihn doch etwas darüber.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung