Was kann man obdachlosen zu essen geben?

7 Antworten

Hallo!

Ich stolpere über die Art deiner Frage. Obdachlose sind mündige Menschen, die Wünsche und Bedürfnisse haben.

Dazu gehört auch, dass ich ihnen mit Wertschätzung begegne.

Bei Tieren und unmündigen Kindern muss ich mich informieren, welche Ernährung ihnen gut tut.

Mit einem Obdachlosen unterhalte ich mich einfach und im Laufe des Gesprächs ergibt es sich dann, dass ich frage, was er gern essen möchte. Wenn es mir möglich ist, kann ich ihm diesen Wunsch erfüllen.

Hey :)
Ne ungarische wurst macht satt, ist haltbar und fettig , also gut, vorallem im winter.
Kekse, wasser, alkoholfreies bier, evtl tee in Thermosflaschen, müsliriegel, fertiggerichte... lg

Hi Woelfin12

Erstmal finde ich es schön dass du Obdachlosen helfen möchtest. Du kannst ihnen vielleicht auch Brötchen, belegte Brötchen, vielleicht mal Chips oder was Süßes geben. Ich würde ihnen nur nicht Geld geben weil davon kaufen sich dann manche Alkohol.

Ich glaube die essen auch das was Menschen mit einer Wohnung essen. Aber könnte mich auch irren.

KD2021  21.08.2022, 18:19

Wie bist du denn drauf

KD2021  21.08.2022, 18:20
@KD2021

Sry war nicht böse gemeint, aber das sind doch auch nur Menschen.... 🤔

Brote schmieren wäre bestimmt gut, hol dir nen paar freunde ran und ihr bekommt für wenig Geld viele Obdachlose satt