Kann ich einem Obdachlosen was zu essen und zu trinken geben?
Hallo Leute. Ich war vorhin beim Burger King und kam mit der Tüte und dem Getränk zum Auto und sah einen Obdachlosen der mich auch gesehen und gegrüßt hatte. Ich fühle mich irgendwie schlecht und würde dies ihm am liebsten geben. Meine Frage wäre ist sowas erlaubt oder eher weniger?
13 Antworten
Es ist nicht verboten einem Obdachlosen etwas anzubieten. Warum auch? Du willst ihm ja nix böses. Ob derjenige das Angebot aber annimmt, sollte ihm überlassen bleiben. Jedoch brauchst du kein schlechtes Gewissen haben, denn man kann nicht die ganze Welt retten und zum anderen kennen wir ja auch die Hintergründe der Obdachlosigkeit nicht. D.h. ob nun jemand selbstverschuldet obdachlos wurde oder durch einen Schicksalsschlag...
Gruß
Klar ist das erlaubt,ich kenne jemanden,der mal obdachlos war ,dem kauften öfter Leute was beim mc Donalds
Frag ihn vielleicht vorher, was er gerne mag. Ich persönlich fänd das besser. Auch Obdachlose können Vegetarier oder allergisch sein. Möglicherweise hätte er gerne lieber ein Wasser, als einen Softdrink.
Klar, er freut sich bestimmt. Als ich mal eine Zeit lang obdachlos war, waren solche Gesten von irgendwelchen Leuten oft die einzige Nahrung die ich am Tag hatte.
Super, wenn es dir heute wieder besser gut, das ist für viele Betroffene eine psychisch unglaublich belastende Situation
Wenn du das für dich persönlich so entscheidest idt es okay finde das sehr großzügig aber etwas zu essen zu geben find ich persönlich besser als geld zu geben wovon viele sich Drogen und Alkohol kaufen deswegen finde ich sehr nett👍🏻 aber illegal ist das nicht
Kann mir nicht vorstellen, das die auch noch wählerisch sind, die nehmen alles was sie bekommen .