was kann man mit putenschnitzel alles machen?

13 Antworten

Braten und dazu : Paprika/Champignions/scheibe Kkäse drauf/ Ananas und Curry/Blumenkohl usw. oder in streifen auf einem Salat. Schaue was du noch im Kühlschrank hast und probier was aus...

Hallo liebe kathis und auch alle anderen,

ich persönlich esse gerne Putenschnitzel mit überbackener Schafskäsekruste in einer mediterranen Tomatensoße. Super lecker.

Man benötigt hierfür Putenschnitzel, Schafskäse, Oliven, mediterrane Gewürze wie Oregano, Thymian oder Basilikum und Pfeffer, etwas Knoblauch und natürlich die Tomatensoße.

Am besten zuerst die Schafskäsekruste herstellen. Den Käse mit einer Gabel zerkleinern. Gib danach den Knoblauch, die Oliven und die Gewürze je nach Belieben hinzu. Das ganze gut durchmischen. Eventuell auch ein paar kleingeschnittene, getrocknete Tomaten untermischen.

Anschließend eine mediterrane Tomatensoße, mit Zwiebeln und den oben genannten Gewürzen kochen. Eventuell auch eine kleine Prise Salz und Zucker beigeben, das hebt den Tomatengeschmack hervor. Wer will kann auch etwas Sahne hinzufügen.

Zum Schluss die Putenschnitzel kurz in heißem Öl auf beiden Seiten anbraten. WICHTIG, wirklich nur ganz kurz, so dass die Putenschnitzel innen noch roh sind. Eventuell die Schnitzel halbieren um sie besser zu portionieren. Anschließend den Boden einer Auflaufform mit der Tomatensoße bedecken und die Putenschnitzel auf die Tomatensoße legen. Auf die Schnitzel könnte man auch noch Tomatenscheiben legen. Ganz zum Schluss wird noch die Schafskäsemischung auf den Putenschnitzeln bzw. Tomaten gleichmäßig verteilt.

Nun die Auflaufform bei etwa 200 Grad Umluft so lange backen bis der Schafskäse eine Kruste bildet und eine schöne Farbe erhält. Fertig.

Viel Spaß beim Ausprobieren

http://ullrichs-putenhof.de/putenfleisch/31-putenschnitzel.html

Es gibt von Maggi diese Tüten mit 'Zwiebelsuppe' da einfach die Zwiebeln raussieben und die Putenschnitzel oder Putenbrüste drinne panieren. Dann einfach einen halben Becher Sahne und einen bis eineinhalb Becher (Sahnebecher) mit Milch in die Auflaufform gießen und wenn noch Pulver übrig bleibt einfach mit der Milch mischen und dann reinkippen. Dann kannst du am besten Reis dazu essen und das schmeckt wirklich lecker ! ;)

Hauchdünne Scheiben schneiden mit einem Pesto Deiner Wahl einstreichen und aufrollen mit einem Zahnstocher sichern anbraten und Schmoren wie Rouladen oder richtig braten mit einer Pfeffersoße z.B und Reis.

LG Sikas

kleinschneiden, anbraten, 1 geschnittene banane dazu, 1 kleingewürfelter roter paprika, ein paar gehobelte mandeln, 1 dose kokosmilch dazu und mit curry und salz abschmecken

kathis1989
Beitragsersteller

hört sich lecker an.