Was kann man mit einer Brechbohne machen

6 Antworten

Dose auf, Flüssigkeit raus. Die Bohnen in Butter warm machen und salzen und pfeffern.

Willst du sie mit Speck machen, dann lasse Speck aus, lege die Bohnen rein und streue noch ein wenig Petersilie drüber.

Oder: du dünstest Paprika an. Legst eine Knobizehe und Ingwer dazu, schüttest mit ein wenig Brühe auf und schüttest die Dosenbohnen dazu. Salzen, Pfeffern. Knobi und Ingwer raus, wenn die Bohnen heiß sind.

Guten Appetit

Bohnen im Speckmantel. Passt hervorragend zu Fleischgerichten. Alternativ kannst du auch mal Brechbohnen in dein Chili con Carne geben, ist auch lecker und 'ne schöne Alternative. Oder du machst 'nen Grüne-Bohnen-Eintopf, Eintöpfe werden heute eh zu sehr vernachlässigt, kann man mit Essig und Zucker essen, wie Linsen, und mit Lammfleisch zubereiten.

Etwas geräucherten Bauchspeck, und etwas Zwiebel leicht anbraten,an die Bohnen geben. Nach Geschmack nachwürzen (Pfeffer) - dazu Salzkartoffeln. Es eignen sich als Fleisch: Schnitzel, Koteletts oder Bratwurst. Guten Appetit

Brechbohnensalat (einfach mit Zwiebelwürfeln, Essig und Öl anmachen). Ansonsten geht Bohnensuppe: Brechbohnen, Suppenfond + ggf. Mettwurst.