Was kann ich mit meinem kleinen Bruder (6) machen?

5 Antworten

Vielleicht hat Dein kleiner Bruder eine Idee, was er gerne machen würde? Kann er schon Fahrrad fahren? Falls ja, könntet ihr einen kleinen Fahrradausflug mit Picknick machen. Nehmt ein Spiel oder Ball mit.

Montycharly
Beitragsersteller

naja, seine ideen sind: shoppen bei toysrus? ( keine ahnung wie mans schreibt)?!

Spielplatz ist immer gut.

Danach ein kleiner Stadtbummel (falls Ihr da so ohne Weiteres hinkommt) und ein Eis spendieren (Geld dafür gibt's sicher von den Eltern).

Alles Andere ist eh zu kostspielig (Kino, Zoo, etc.)

Gehe doch mit ihm in den Zoo da gibt es viel zusehen und ihr habt beide richtig Spaß und die meisten Zoos haben auch einen Spielplatz.

Oder in ein Schwimmbad / Spaßbad.

viel Spaß !! L.G. angelah

Montycharly
Beitragsersteller

der zoo ist etwas zu weit entfernt....aber trotzdem guter rat

Bau mit ihm aus allem, was ihr findet, eine Murmelbahn. Dazu mal den gelben Sack durchsuchen und das Altpapier.

Oder Windräder aus PET-Flaschen sind auch toll.

Oder ihr baut im Sandkasten einen Vulkan. Dazu brauchst du aber Backpulver und Essig, eine kleine Plastikflasche (zB Actimel), einen Strohhalm und Knete zum Abdichten zwischen Strohhalm und Deckelloch. (Der Strohhalm muss ganz bis auf den Grund der Flasche gehen).

Statt Backpulver und Essig geht auch eine Vitamintablette und Wasser. Oder Brausepulver.

Versuch auch mal Brausepulverraketen. Dazu in ein Filmdöschen 1/2 Brausetablette und etwas wasser. Nun auf den Deckel stellen und einen SChritt zurück.

Wenn das Wetter einigermaßen ist, geh mit ihm auf den Spielplatz. Da findet ihr Anregungen genug zum Toben und Spielen.