Was kann man mit alten Schulbüchern noch machen: Verkaufen/verschenken oder wegwerfen?

7 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Biete sie doch mal bei www.booklooker.de an.

Viel wirst Du dafür zwar nicht erlösen (die Bücher sind mittlerweile durch Neuauflagen oder andere Ausgaben ersetzt worden), aber möglicherweise hat der eine oder andere Interesse daran.

Insbesondere Bücher zur deutschen Grammatik dürften für einen Großteil der gutfrage-Schreiber dringend notwendig sein.....

Miaschtler  22.03.2021, 09:45

warum du meinen das? :-)

Frage ist immer, ob die heute noch in der Schule Verwendung finden. Falls nicht, ist das ein Fall fürs Altpapier.

Ansonsten besteht die Chance auf einen Verkauf. Hier solltest Du dann einen Aushang am schwarzen Brett der betreffenden Schulen machen.

der Lehrplan dürfet sich in den letzten 10-15 Jahren doch verändert haben, so dass man mit den alten Schulbüchern kaum noch was anfangen kann

rotesand
Beitragsersteller

Danke, das befürchte ich eigentlich auch..!

eigentlich kannst du deine alten schulbücher getrost wegwerfen. die ausgaben werden jedes jahr aktualisiert und neue dinge kommen hinzu.

zumeist wird auch die aktuelle version der bücher verlangt, da sich der klassenstoff danach richtet

Alte Schulbücher können eine schöne Erinnerung werden für dich selbst, oder wenn du sie einst deinen Enkeln zeigen kannst. Wenn du heute ein Schulbuch um 1910 irgendwo hättest, dann würdest du es auch interessant finden zu sehen wie man damals gelernt hat.

Ich habe meine Bücher leider alle weggeworfen. Teilweise bereue ich es.

Man muss auch nicht alles aufheben ;-)