Darf man bücher von der schule verkaufen?

8 Antworten

Hallo Arthur188,

Eigentlich sollte ein Verkauf kein Problem sein, wenn dir die Bücher gehören, doch wenn du dir da sehr unsicher bist, kannst du ja mal in deiner Schule anrufen und nachfragen!

Viele Grüße

MrDog

Der Stempel muss aus Datenschutzgründen runter.
Und verkaufen darfst du höchstwahrscheinlich, gehört ja dir.
Du wirst aber nicht viel bekommen, schätze ca 1/5 des Normalpreises

Fezocker  29.07.2016, 21:23

Keine Ahnung ist jedenfalls so, wir dürfen zum Beispiel auch keine Vertretungs-App machen wegen Datenschutz. Keine Ahnung find ich auch unnötig ist aber so

Nightlover70  29.07.2016, 17:47

Datenschutz??

welche schützenswerte Daten soll denn der Schulstempel enthalten??

Wenn die ausgemustert wurden, darf man das

Da die Schule sie an dich verschenkt, sind sie nun in deinem Besitz übergegangen und du kannst über diese frei verfügen (sprich auch verschenken)

Die Frage ob Sie jemand kaufen will. bei uns hatten Schulbücher immer Schulstempel vorne im Hardcover

Wegen des Stempels!

Gefühlt kann die Hälfte aller Deutschen kein Deutsch sprechen!