Was kann man machen wenn Otto Versand nicht wie versprochen " innerhalb 1 Woche liefert?

5 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

ertmal happy birthday :D also ich würd anrufen und würd sagen das du schon solange wartest und das du verlangst das er in ... tagen da ist sonst willst du ihn nicht mehr ich denke dann würden ise den anderen mitarbeitrn druck machen weil sie wollen ja keine kunden verlieren

Berliner28
Beitragsersteller

Danke für die Glückwünsche und der Antwort . Das habe ich mit dem Worten " Würden sie mir wegen der doch längeren Lieferzeit etwas entgegenkommen , da sagte mir die Dame am Telefon : Nein , doch nicht wegen nur ein paar tagen verspätung ! " Als ich das hörte war mir klar das eine Diskussion nichts bringt .

Also meist heißt "Lieferbar am xx.", dass sie es an dem Tag (also dann heute) losschicken können. Wahrscheinlich kannst du die Bestellung stornieren solange es noch nicht verschickt ist, bzw. zurückschicken wenn es zu spät kommt, und dir anderweitig einen Receiver kaufen, aber eine Lieferung fordern kannst du nicht..

Berliner28
Beitragsersteller

Danke für die Antwort . Es heißt ja , und das habe ich schriftlich ( also Belegbar ) " Lieferung INNERHALB 1 Woche " . Also ich denke mir bis Mittwoch warte ich noch , und wenn dann nichts kommt , muss ich wohl leider stornieren .

Mir scheint, es ist heut zunehmend so, dass man nicht nur alles haben will, sondern es auch sofort haben will.

Erstens könnte es so sein, dass die 1 Woche Lieferzeit ab dem Rechnugsdatum zu rechnen ist.

Zweitens: der 30. war ein Freitag und da ist es schon sehr optimistisch, wenn du am 3. (das sind nur 2 Arbeitstage) schon anrufst und nachfragst.

Drittens: du könntest heute nett Geburtstag feiern und dich auf einen Receiver in den nächsten Tagen freuen.

Und übrigens: Herzlichen Glückwunsch :-)

Berliner28
Beitragsersteller

Danke für deine Antwort . Die eine Woche Lieferzeit ist ab dem Rechnungsdatum anfangend , richtg . Das Rechnungsdatum ist der 30.07.2010 von daher + 7 tage macht dann 06.08.2010 . Ist schon richtig das mal etwas später ankommt aber es war mir wichtig das es spätestens am 06.08. ankommt , weil dort mein Geburtstag ist und ich ihn hätte gut für die Feier gebrauchen können . Danke auf jedem fall für die antwort und vielen dank für die glückwünsche

abwarten und Tee trinken :-)

Ne das kommt schon mal vor. Hast Du ne Sendungsnummer? Lass sie dir geben und dann kannst Du ja nachschauen wo deine Ware aushängt.

Berliner28
Beitragsersteller

Erstmal danke für die antwort . Die Sendungs-ID habe ich mehrmals überprüft . Der Status dort ist seit dem 30.07. " Ware wurde angekündigt " von daher habe ich mir meine gedanken gemacht ob der Receiver bis zu meinem Geburtstag ankommt . ( Eigendlich letzter tag der von Otto gesetzten Lieferfrist .)

Ich habe es jetzt stornieren lassen . Ich habe mit dem Kundencenter festgestellt , das die Lieferung wohl irgendwie " untergegagen ist " . Wurde jetzt gleich nochmal bestell . Mal sehen , neues spiel neues glück ........ Hoffendlich :-(