Wie lange bearbeitet OTTO denn noch?

4 Antworten

Hallo :)

Ich habe mal bei Otto gearbeitet, und erstmal bitte ich drum die Menschen an der Hotline nihct vollzuschnautzen, weil diese nix dafür können. das problem ist, dass Otto die Ware ja nicht herstellt sondern nur bestellt für euch... und diese Waren vom Hersteller geschickt. und wenn der Hersteller es nicht schaft schnell zu produzieren... dann ist das echt traurig.

Noch dazu ist vorweihnachtszeit... und da glühen die telefone und bestellungen !

ich hoffe du kannst noch etwas warten.. wielange das kan ich dir leider auch nicht verraten

Aaaalso, gibts hier leute die einen Plan vom Kaufvetrag haben? Ich habe hier kein Gesetzbuch neben mir liegen, deshalb ist die Angabe ohne Gewähr.

Otto muss dir die Ware termingerecht liefern. Falls nicht kannst du Otto mahnen und eine Nachfrist setzen und falls dies erfolglos sein sollte, kannst du Erfüllung+Schadenserstaz, Rücktritt vom Kaufvertrag, Schadenserstaz statt der Leistung (Lieferung der Ware verlangen.

Google mal nach "nicht rechtzeitlig lieferung", da wird dir alles genau erklärt. An deiner Stelle würde ich als allererstes eine Nachfrist setzen.

Viel Erfolg!, ich hoffe ich konnte helfen :)

die Lieferung wird wohl durch eine Spedition erfolgen, Und da dauert es immer. Dieses Spediteur muß Deinen Ort bei sich im Tourenplan haben.

Ja, mit den Lieferzeiten ist das so eine Sache u. mit den Ausreden, die Otto parat hat auch. Storniere die Bestellung, wenn es dir zu lange dauert u. laß die eine Gutschrift für die Anzahlung geben. Schau, was dann passiert?????