Was kann man machen wenn einem nachts langweilig ist und man nicht schlafen kann?

11 Antworten

Also...

Mit einem, erst neulich von mir entdecktem, Yogapodcast von Spotify, kann man: 1.- Die Zeit schneller Totschlagen und... 2.- Durch bestimmte Atemtechniken schläft man fast ein.

Kein Handy (außer Podcast); kein Licht (am besten alle Lichtquellen [ich nutze Schlafmaske] und Ablenker weg); alle Mentalen Sorgen aus dem Weg schaffen (NIEMALS mit Psychischen Belastungen u.a. ins Bett gehen); einen Bestimmten Rythmus finden wann du Schlafen gehst und wann du Aufwachst; gleichbleibende körperliche richtige Abendroutine (Zähneputzen, duschen/ eisbaden und ähnliche); Natürlich, kein Coffein (wenn du Ein-/Schlafprobleme hast und Cafe und CocaCola trinkst, versuch es mal zu lassen[sogar das frühe Cafetrinken KANN bei manchen bis Nachtsandauern] sollte Helfen.)

Mit der Langeweile hab ich gerade selber zu kämpfen da ich von einer Veranstaltung komme und sich das Einschlafen Sowieso nicht mehr auszahlt. Ich beantworte einfach Fragen hier auf der Website und gucke Tiktok aber nur wenn ich nicht einschalfen will. Wenn schon, und man die Tipps befolgt, muss man sich höhstwarscheinlich um Langeweile keine Sorgen mehr machen, da man schläft...

Hoffe ich konnte dir und Personen die in der Lage Stecken helfen. Selbst beten ist ein nützlicher, leiser Zeitvertreib.

L.G. John

Viele schreiben hier Dinge wie pc Internet Handy Tv Schlaftabletten etc.
Davon kann ich nur abraten weil man dann noch schlechter einschlafen kann oder Dinge wie Schlaftabletten in der Regel nach einiger Zeit eine Art abhängig machen und Man dann nur noch damit einschlafen kann

Nimm dir lieber die anderen Dinge zu Herzen was die Leute hier schreiben wie zB: Buch lesen, Baden, warme Milch, malen, Musik hören, an die Vergangenheit denken-nicht an die Zukunft, evtl nochmal spazieren etc
Selbst der Haushalt kann nochmal helfen
Notfalls aus dem Bett aufstehen damit dieses nicht zum Feind wird

Lg und gute Nacht x)

Schlaftabletten, oder erstmal was natürliches vom arzt verschreiben lassen..wie zum beispiel baldrian..

sonst.. lesen, im internet stöbern, mit dem handy rum spielen oder so..

kannst mir ja ne nachricht schreiben.. dann texten wir nachts ich kann auch meist nicht schlafen.. Probleme halten mich zu sehr ab!

Serie schauen, baden, unterirdisches Haus mit Pool bauen, einfach das gleiche wie am tag nur in der nacht