Was kann man machen, wenn die Freundin einen das Hobby (Motorradfahren) verbietet?

6 Antworten

Man setzt sich zusammen und diskutiert die Sache aus. Im Endeffekt muss jeder für sich entscheiden, was ihm wichtiger ist, sein Standpunkt oder die Beziehung.

Schätze sie hat Angst um dich. Also überzeuge sie dass das unnötig ist. Theoretisch kannst du auch morgen mit ner Gräte im Hals vom Stuhl kippen. Das Leben ist nun mal lebensgefährlich. Natürlich muss sie sich darauf verlassen können dass du risikobewusst fährst. Hobbies verbieten geht aber mal gar nicht.

hat sie angst, dass du verantwortungslos fährst oder so? eventuell erstmal mit ihr reden und erklären wieso dir das so viel bedeutet und wenn sie es nicht versteht, dann lass sie lieber los- weil auf längerer zeit gesehen, werdet ihr euch sonst nur streiten

Verbieten? So etwas sollte es in keiner Beziehung geben.
Der Haushalt ist gefährlicher, als Motorrad zu fahren.

Was darfst du dann noch alles nicht? Autofahren, Fahrradfahren, Spazierengehen?

Alles, was wir tagtäglich tun, ist potentiell tödlich.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – lesbisch & verheiratet
karl0tta  18.01.2024, 01:33

Das seh ich auch so

Das hängt davon ab, wenn du schon gefahren bist,als ihr zusammen gekommen seid, wäre das bei mir ihr Problem. Wenn du erst später angefangen hast solltet ihr das schon klären.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung