Was kann man machen wenn andere Panik Attacken bekommt?

4 Antworten

Hi,

bestenfalls einfach sanft berühren und sagen, dass du da bist und alles gut wird. Mit ruhiger Stimme sagen, dass sie sich beruhigen kann. Auf sie einreden und zeigen, dass du bei ihr bist.

Bestenfalls auch ablenken, das klappt meistens gut.

LG Yannik

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Bin sehr empathisch, einfühlsam und behilflich.

Über die Wange streicheln, sie in den Arm nehmen und ihr gut zu reden. Und mit ihr zusammen tief ein und ausatmen.

Frage sie, ob sie in dem Fall deine Gesellschaft möchte oder lieber in Ruhe gelassen werden möchte. Kreuzworträtsel lösen, ein Bild malen, über etwas reden, Wäsche bügeln,…..hilft. Ablenkung !

Am besten ist die Patienten aufjedenfall ernstzunehmen, den Patienten beruhigen, in einem langsamen und ruhig Gespräch die Situation der Panik ausbremsen, sodass sich derjenige sich beruhigt.

Alles Gute! 🍀

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Medizinisches Wissen