Was kann man machen, damit gekochte geschälte Kartoffeln im Kühlschrank nicht schwarz werden?

4 Antworten

Ganz ehrlich? Meine restlichen "gekochten" Kartoffeln sind - egal wie ich sie aufbewahrt habe - noch nie schwarz geworden. Du meinst nicht vielleicht "ungekochte/rohe" Kartoffeln?

Ungekochte Kartoffeln bewahrt man gut bedeckt bis zum Kochen in kaltem Wasser auf.

Gekochte Kartoffeln abgedeckt im Kühlschrank

ins Wasser legen. Oder in eine Gefriertüte und vakuumieren. Es darf einfach keine Luft dran kommen.

bolemole
Beitragsersteller

Werde es mit Wasser probieren Thx

Gekochte geschälte Kartoffeln mit etwas Öl einreiben. Dann bekommen sie außen keine Haut und verfärben sich nicht.

Garnicht erst schälen! Die Schale selbst ist der beste Schutz!