Gekochtes Ei hat blaue Stelle nach dem schälen, Problem?

3 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Man kann es noch essen. Schneide die Stelle weg. Wenn du allerdings sehr empfindlich bist (Histamin. Durchfall &co.) dann schmeiß es lieber weg.

paulbgdd
Beitragsersteller

Ich habe die Stelle weggeschnitten und das restliche Ei war noch äußerst köstlich. Keine Nachwirkungen festgestellt.

Bananaphone0  11.05.2020, 12:35
@paulbgdd

Vielen Dank für das Sternchen! Freut mich, dass es noch in Ordnung war. Lebensmittel sind zu schade, um sie zu schnell wegzuwerfen.

Sieht aus wie bei einem blauen Osterei

Sieht fast so aus, als wäre das noch ein (gefärbtes) Osterei... Also ich kann mir kaum vorstellen, dass Du nach dem Verzehr stirbst, aus "Sicherheitsgründen" könntest Du ja die blaue Stelle vorher entfernen...