Was kann man machen, damit die Bananen im Obstsalat nicht braun werden?

13 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

mit läuterzucker übergiesen (Zucker und Wasser 1zu1)

Ich nehme die Bananen meistens zuerst, wenn sie ganz frisch sind und die aufgeträufelte Zitrone möglichst überall hin kommt, geht's eigentlich.

Wenn Apfelsinen dabei sind, vor und nach den Bananen in die Schüssel schnippeln.

Sonst: die Bananen vielleicht erst kurz vor dem Essen hineinschneiden?

Ich kenne es auch mit Zitronensaft. Das hilft glaub ich auch, damit angeschnittene Äpfel nicht brauch werden, und es gibt einem Obstsalat noch so einen sauren Kick.

Natürlich nicht zu viel Säure rein, abschmecken halt. :)

Ganz einfach, zuletzt rein tun und mit Zitronensaft beträufeln. Die Säure kann mann ja leicht mit etwas extra Zucker oder Süssstoff ausgleichen. Wird dadurch auch fruchtiger! Das Gleiche gilt auch für Äpfel und Birnen.

schneide sie erst ganz zum Schluss wenn du sie servieren möchtest!