was ist das braune in der mitte der banane?

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Das Braune in der Mitte kann man mitessen, wenn die Banane nicht insgesamt Matsch ist.

Ich finde sie gerade köstlich, wenn sie schon sehr reif ist, da sie sich wegen des hohen Zuckergehalts zum Süßen eignet, z.B. von Müsli!

Zur Verwertung solcher Bananen habe ich ein tolles Rezept erfunden: sie werden in Stücken in der Pfanne gebraten. Dadurch schmelzen sie etwas und werden zu Brei. Bei mir kommt dann dick Curry drauf, etwas Salz und zum Schluss Kokosmilch (oder Sahne). Probier das mal mit Basmatireis - auch als Resteessen toll!

Achso: am Schluss tue ich einen frisch ausgepressten Zitronensaft drüber! Dann hast du neben dem vielen Magnesium aus den Bananen auch viele gute Stoffe!

Reife Obstbananen enthalten neben 74% Wasser, 20 % Kohlenhydrate (Stärke + Zucker), 1,2 % Eiweiß und 0,2% Fett.

"Bananen sind gesund und leicht verdaulich, sie enthalten viel Vitamin B6 und Folsäure und die Mineralstoffe Kalium und Magnesium (0,85 %). Außerdem stimmt es, dass Bananen glücklich machen: Sie enthalten Serotonin, Noradrenalin und Dopamin. Diese Stoffe kommen als Neurotransmitter im Gehirn vor. Serotoninneuronen kommen im Mittelhirn vor und sind am Schlaf-Wachrhythmus und an der Steuerung der Stimmungslage beteiligt. Der Serotoningehalt reifer Bananen liegt zwischen 23 und 78 Mikrogramm pro g Mark." Quelle

mutigerHase
Fragesteller

danke aber guck mal meine nächste frage an da sieht sie komischer aus

Spielwiesen  16.07.2020, 13:49
@mutigerHase

Mach ich - wenn du hier erstmal auf Danke und DH geklickt hast :-))) Schon vergessen? :-)

LittleCoon  16.07.2020, 14:01
@Spielwiesen

Macht der nie.

Der kommentiert auch seltenst Antworten, vor allem bei den ständigen hypochondrischen Fragen wo man oft dazu rät mal zum Psychologen zu gehen.

mutigerHase
Fragesteller
@LittleCoon

ahhahaha ich habe eine 4 Monatige Therapie gemacht in der Psychiatrie. Sie ist jetzt beendet. Machmal kommt meine Hypochondrie noch zum Vorschen aber sie ist sogut wie geheilt. Nicht bemerkt ?

Spielwiesen  17.07.2020, 10:06
@mutigerHase

Dann arbeite jetzt mal an deiner Danke- und DH-Klickphobie :-))) gute Gelegenheit. Dann schaue ich mir auch dein Profil an.
(oder lass es sein, egal *lach)

Beginnende Kernfäule, ist essbar.

Ich will dich ja nicht beunruhigen, aber es wäre nicht schlecht wenn du mal einen Test auf HIV machen würdest. Denn es sieht für mich nach Blut aus.