Was kann man in Nürnberg unternehmen?

5 Antworten

Hallo Barishihi!

Das kommt auf das Alter, Dein Budget und die Interessen an.
Zudem auch, ob man unter der Woche oder am Wochenende hier erscheint.

Bald startet in Fürth (bei Nürnberg) die berühmte Michaelis Kirchweih.
Die geht dieses Jahr vom 28.09.-09.10. Wartest Du noch etwas ab,
könntest Du die Kirchweih in Fürth (bei Nürnberg) besuchen.

Das Herbstvolksfest ist leider schon vorbei und die Wöhrder Kirchweih
ist auch zu Ende.

Es gibt hier schon viele Möglichkeiten, aber man weiß nicht, was DIch interessiert.

Kultur, Kino (Cinemagnum, Cinecitta), Theater, Konzert?

In Stein (bei Nürnberg) liegt das Schwimmbad "Kristall Palm Beach".

Das Sauwetter geht eben jetzt los, aber wir haben auch tolle Parkanlagen.

Kombiniere doch alles ein wenig. In der Stadt herumgehen, etwas Essen, Kultur, Kino, Spaß, Party. Es gibt schon etwas. Kommt auf das Budget und Alter an.

Tiergarten? Kaiserburg? Germanisches Nationalmuseum?
Memorium Nürnberger Prozesse? Dokumentationszentrum?

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Weimarfan  16.09.2024, 12:33

Ich war während der Coronazeit da, wollte eigentlich zum Bardentreffen, was abgesagt wurde. Mir hat die wiederaufgebaute Altstadt gefallen, war in vielen Museen, dem Nazi-Dokuzentrum, im Tiergarten überlege nächstes Jahr zu kommen . habe die leckeren Würstchen mit Sauerkraut gegessen

Kommt drauf an wie alt ihr seid, Nürnberg hat einen tollen Zoo, das Palm Beach, an der Wöhrder Wiese im Park kann man gut abhängen, wenn ihr im entsprechenden Alter seid und auf Electromusik stehen solltet kann ich die Rakete empfehlen..

warum fährst du überhaupt nach nürnberg? normalerweise hat man da ja schon einen grund - oder etwas was man sehen will?

ansonsten kommts drauf an wie viel zeit du hast und auf was du lust hast. schade dass des wetter nicht mehr so toll ist - aber ab mittwoch solls immerhin wieder über 20 grad bekommen, dann kann man bissl mehr machen

saisonbedingtes

  • stadtstrand is leider jetzt vorbei, aber dafür müsste des alststadtfest begonnen haben
  • volksfest ging letztes we leider zu ende
  • palazzo wird noch bissl dauern bis des kommt
  • burggrabenfest is glaub ich auch immer im sommer
  • vintage pool party war leider auch schon im juli

kultur und co

  • cinecitta (kino) is immer n besuch wert. vorallem im deluxe-kino oder des imax im keller
  • zukunftsmuseum bietet interessante ausstellungen
  • andere museen wie deutsches museum
  • dokuzentrum
  • oper
  • burgführung
  • führung durch die katakomben von nürnberg
  • stadtrundfahrt mit dem hop-on-hop-off bus
  • rundfahrt mit mini hot-rods
  • tiergarten

sport und action

  • schwarzlichtgolf
  • lasertec
  • dutzende bowling-bahnen oder billard-locations
  • gocart fahren
  • palm beach in stein
  • diverse freibäder

nightlife:

  • haufenweise bars und club in der altstadt und außen rum.

kommt eben drauf an auf was man lust hat. unternehmen kann man in nürnberg schon einiges. selbst wenn man sich nur die stadt anschaut und bei der burg dann in biergarten geht...

Ich möchte mir mal das Verkehrsmuseum in aller Ruhe anschauen.

Tiergarten Straßenbahn 5 oder 11

Kaiserburg

Germanisches Nationalmuseum

Dokumentationszentrum Straßenbahn 6 oder 8