Was kann man in meinem Fall tun?

4 Antworten

Egal was, du bräuchtest für alles andere was schneller wäre mindestens eine Fahrerlaubnis der Klasse AM. Komme im übrigen nicht auf die Idee deine Kiste - na sagen wir mal - etwas zu modifizieren.

Das wäre dann Fahren ohne Fahrerlaubnis. Und wenn du ohnehin schon eine MPU am Haken hast, wird's danach auch nichts mit dem Führerschein.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – berufl. Hintergrund, 2Rad, Autoverm., Maintenance, Leasing

Truai 
Beitragsersteller
 31.12.2024, 17:38

Ich mache bestimmt nix illegales. Aber es muss doch ein Weg geben trotz mofa Schein schneller zu fahren gibt es da nicht bestimmte Fahrzeuge oder so?

chillipalmer89  31.12.2024, 17:43
@Truai

Mit dem AM-Schein wird es da schon interessanter. Aber nur der Mofaschein ist wertlos, da fährt man besser Bus oder Bahn.

Mit allem, was keinen Motor hat. Ein trainierter Fahrer auf dem passenden Rad überholt mich mit E-Handbike locker. (fährt also schneller als 25km/h). Prinzipiell kann man natürlich auch mit Pedelecs schneller fahren, dann halt ohne Unterstützung, was das ganze wesentlich härter macht.

Aber auch die s.g. S-Pedelecs, die bis 45km/h unterstützten, gehen eben nicht ohne Fahrerlaubnis.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Früher A, BE, CE, jetzt BE auf Space Drive (Handgas)

e-Bikes oder Fahrräder allgemein haben keine Geschwindigkeitsbegrenzung. Nur der Motor setzt ab 25 aus. Mit einem Rennrad kannst du locker 30 fahren, mit steigender Kondition auch 40.

Truai 
Beitragsersteller
 31.12.2024, 17:42

Ich mache bestimmt nix illegales. Aber es muss doch ein Weg geben trotz mofa Schein schneller zu fahren gibt es da nicht bestimmte Fahrzeuge oder so?

Legal nur ohne Motor, sprich Fahrrad. Alles Andere braucht eine entsprechende Fahrerlaubnis.