Was kann man in die Entschuldigung schreiben wenn man nur einen Tag nicht da war?

8 Antworten

Auf jeden Fall. Deine Eltern sind auch nicht verpflichtet die Krankheit näher zu beschreiben, d. h. Nasenbluten musst nicht genannt werden.

Es wird meist noch nicht mal verlangt dass man den genauen Grund nennt. Es reicht meist vollkommen aus zu schreiben, dass du aus gesundheitlichen Gründen nicht am Unterricht teilnehmen konntest.

Auf einem Attest vom Arzt steht oft auch nur "aus gesundheitlichen Gründen".

Schreib einfach noch dazu das du Migräne hattest :)

Die können auch "hiermit entschuldige ich... , da sie/er am ...... aus (gesundheitlichen Gründen) nicht zur Schule konnte."
Fertig. Man muss glaube ich, auch nicht immer einen Grund nennen. Ist zumindest bei uns an der Schule so.

domi158  08.06.2016, 18:25

Die Eltern können das Kind nicht entschuldigen, sondern der Lehrer. Die Eltern können nur um Entschuldigung bitten. Wurde uns von unserem Klassenlehrer immer wieder in den Kopf gekloppt :D

RoentgenXRay  08.06.2016, 18:26

Schonmal falsch, man kann um Entschuldigung bei demjenigen bitten dem man etwas - hier die Unterrichtsteilnahme - schuldig ist. Man kann die Schul nicht selbst von sich nehmen.

Falsch und unhöflich: Ich entschuldige meinen Sohn.

Richtig: Ich bitte meinen Sohn fr xxx zu entschuldigen.

kuchenschachtel  08.06.2016, 18:46

(;一_一) erbsenzähler. bei uns geht das auch so