Entschuldigung für den Sportunterricht wegen Ramadan!
Hey Leute:)
Wie die meisten bestimmt wissen, haben wir Muslime Ramadan. Ich habe morgen Sport und kann leider nicht mit machen, da ich nichts essen und TRINKEN darf. Ich brauche für morgen eine Entschuldigung. Meine Eltern sprechen nicht so gut deutsch und deshalb muss ich die Entschuldigung schreiben.
Kann mir jemand helfen ?
6 Antworten
...vom Sportunterricht kann man nur aus gesundheitlichen Gründen befreit werden - nicht aus religiösen.
Hast du durch das Fasten aber solche gesundheitlichen Einschränkungen, dass du deine Pflichten nicht (mehr) erfüllen kannst, solltest du vielleicht nicht fasten???
Rede mit deinem Sportlehrer, er wird dir z. B. bei entsprechenden Außentemperaturen sicherlich keine Ausdauerleistungen abverlangen...
Ich bin übrigens einer von den "Wichtigtuern" mit dem "langweiligen Job" :-D
Was machen eigentlich die ganzen Muslime, die körperlich arbeiten müssen? Feiern die den ganzen Monat krank?
In Deutschland herrscht Schulpflicht und die darf nicht durch religiöse Bräuche eingeschränkt werden und wenn du es nicht schaffst durchzuhalten, dann musst du eben trinken und ggf. die Tage nachfasten.
Du musst selbstverständlich mitmachen! Die Lehrer kennen den Sachverhalt, sie lassen Fastende ein leichteres Programm machen! Viel Sport ist Voraussetzung, um das Fasten wohl und gesund zu schaffen! In Marookko fangen die Leute kurz vor Iftar an zu joggen! Hier in Dtl. sind selten mehr als 28 Grad! Durst kriegt man eh nicht vom sport, sondern vom falschen Essen und Trinken von süßem Zeugs! Wenn man fastet, schwitzt man auch viel weniger! Viel Spaß und Segen!
Natürlich kannst du mitmachen. Du schadest deinem Körper doch durch das Fasten schon , so könntest du noch einen drauf setzen!
Und bitte, schreib nun nicht "Fasten ist gesund.", sondern setz dich zuvor zumindest ansatzweise mit der menschlichen Verdauung auseinander.
Ich selber Fasten und ich habe im Moment Ferien :D , aber bei uns war es an der Schule so , wenn man Fasten , musste man trozdem am Sport Unterricht teilnehmen. Aber ich würde mich jetzt nicht anstrengen ,weil du es dir so nur noch schwerer machst !!! Also VIELLLLLLLLLLLLLLLLLLLLLLLLL GLÜÜÜÜÜÜÜÜÜÜÜÜCK :) :) ::-)