Entschuldigung für die Oberstufe

5 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Wenn du 18 bist, schreib eine Entschuldigung und gib diese bei deiner Stufenleitung ab.

Ich habe immer nur "aus gesundheitlichen Gründen" geschrieben, da die Lehrer nix angeht, warum ich krank war.

Wenn du noch keine 18 bist, lass deine Mutter eine Entschuldigung schreiben und gib diese bei der Stufenleitung ab.

Bei uns musste der Eintschuldigungszettel immer zuerst von dem Lehrer unterschrieben werden, bei dem du die Stunden versäumt hast. Danach wurde er beim Klassenlehrer/Tutor abgegeben. Ich denke aber, dass das von Schule zu Schule unterschiedlich ist. Du solltest daher deinen Tutor fragen, wie du dich am besten für die zwei Stunden entschuldigen sollst.

Normalerweise gibt man eine schriftliche Entschuldigung bei dem entsprechenden Lehrer/in ab und spricht mit ihm/ihr. Eine Frage nach dem durchgenommenen Stoff bzw. den Hausaufgaben macht auch keinen schlechten Eindruck. :)

Wie alt bist du denn?

Wenn du noch unter 18 bist,können deine Eltern dir für die eine Stunde eine Entschuldigung schreiben.Bist du über 18 kannst du dich selbst entschuldigen,beim Lehrer.

AlinaLoas
Beitragsersteller

Ok ich lass meine Mutter die Entschuldigung unterschreiben. Danke!

du schreibst dir selbst ne entschuldigung mit einem ausgedachten grund und legst die dem lehrer vor. so einfach ist das in der oberstufe :)