Entschuldigung für eine klausur?

Finger - (Schule, Klausur, Entschuldigung)

2 Antworten

I.d.R. benötigst Du wenn Du an einem Tag fehlst, an dem eine Klausur geschrieben wird, ein ärztliches Attest. Ergo solltest Du morgen ganz früh beim Arzt auf der Matte stehen.

Swegl0rd  12.11.2017, 13:55

Sehe das ganz genauso. Am Tag der Klausur meldest du dich telefonisch ab und suchst dann den Arzt auf, damit er dir ein Attest schreibt.

Bleibe einfach zuhause und deine Eltern sollen bei deiner Schule anrufen und sagen was los ist. Was ist so schwer dran? Erstens bist du eh entschuldigt weil du wirklich "krank" bist und zweitens selbst wenn nicht. Ein Tag schwänzen ist gar nichts solange deine Noten im grünen Bereich sind. Ich bzw. wir haben in der Oberstufe mindestens 100 Fehlstunden/Schuljahr gehabt. Wir nannten das auch gerne "Unibetrieb" :) . Trotzdem haben wir heute alle die Matura also mach dir keinen Kopf drum :) .

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – eBook -> Der Bildungswahnsinn und Ich