Was kann man in den Sommerferien machen?

7 Antworten

Vielleicht kannst du einen Wellness Tag machen, ein schönes Badesalz kostet nicht unbedingt viel circa 1 oder 2 Euro ein Gesichtsmaske bekommst du auch schon für unter einem Euro und dann lässt du es dir einfach Mal gutgehen.

Du könntest einem Filmabend mit Freunden machen.

Ein Nachtspaziergang in einem Sternschnuppen Park kann auch schön sein.

Du könntest Sport machen.

Im letzten Jahr habe ich das Miniatur basteln für mich entdeckt als kleines Hobby und ich kauf mir zwar dafür speziell Werkzeug und Materialien seit einigen Monaten aber als ich angefangen habe habe Luftrocknenden Ton benutzt (kostet ungefähr 2euro bei zum Beispiel mäcgeiz) und Fimo was ich schon sehr lange Zuhause hatte aber ich hab auch alte Verpackung benutzt, Deckel von Flaschen und einfaches Papier, vielleicht macht es dir ja auch Spass kreativ zu sein.

hedgehog1712
Beitragsersteller

Oje, da muss ich ja das Haus verlassen.😅 Na ja, jedenfalls vielen Dank.^^

Du könntest nachts das Haus verlassen, Nachtspaziergänge sind toll, auch wenn man das weniger alleine machen sollte

Ansonsten Sport, da geht vieles auch drinnen

Lesen, viele Bücher findet man in Büchereien, die für Kinder und Jugendliche oft kostenlos sind, da gibt es teilweise auch Filme und Serien

Kochen und Backen kann auch Spaß machen

Ich habe als gern gelesen, gezeichnet und Musik gehört, wenn ich allein war und niemand verfügbar gewesen ist - oder mir die Zeit einfach so vertrieben: Sitzen, träumen, sich bescheiden... so nach dem Motto. Einfach mal nachdenken, nix machen, entspannen, so richtig durchhängen - klingt simpel, ist aber richtig gut und mal ein Kontrastprogramm zum nicht immer einfachen Alltag.

Eventuell ist auch YouTube eine Option zur Freizeitgestaltung, je nach Interesse. Man findet dort tolle Filme und Dokus vor - manchmal kann ich mich da auch drin verlieren, es gibt dort auch sehr niveauvolle Sachen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Freunde zum übernschten mit tv-nacht einladen.

mit anderen im Kaufhaus/Shoppingmall abhängen.

Nachtbaden im see nach 20-21uhr wenn die sonne weg ist.

Im keller kino einrichten (brauchst hat geld um bei ebay einen Beamer zu ersteigern. Aber letztens ging einer für 35€+Versnd weg (gesamt also unter 50€).

Was bauen/Basteln. PC durchchecken (im schnellstart msconfig ist schnell gemacht. Aber dazu gucken was du sonst so löschen kannst. musst googeln welches programm wofür ist).

sachen die du für die schule nicht brauchst, aber interessant findest. und allgemeine wissenserweiterung. (Lesch usw gucken wie das funktionieren soll ab 2035 nur noch e-Autos ohne massig kernkraftwerke.

...

hedgehog1712
Beitragsersteller

Ist ein bisschen blöd, wenn man keine Freunde hat und es auch keinen See in der Nähe gibt, aber trotzdem vielen Dank für die Vorschläge.😅

Pixel2  19.07.2024, 14:01
@hedgehog1712

je nach pc-leistung Minecraft kaufen. Da sind selbst bei bestem sonnenschein leute. Und man findet sehr leicht anschluss. Hab erfahrung. als tip: server cultcraft. de

hedgehog1712
Beitragsersteller
@Pixel2

Äh, Videospiele sind nicht so meins. Ich habe mir von meinem Bruder schon mehrmals was über Minecraft erklären lassen und habe absolut nichts verstanden.😂

Pixel2  19.07.2024, 14:04
@Pixel2

allgemein kein interesse an leuten oder nur keine richtigen freunde? Weil schiffe versenken über internet usw geht ohne freunde. Mit anderen leuten am anderen ende. wenn interesse an freunden, musst unbedingt anfangen minecraft zu spielen.

Pixel2  19.07.2024, 14:06
@Pixel2

je nach alter kannst als aushilfe an der supermarktkasse oder regalbefüller arbeiten.

Pixel2  19.07.2024, 14:09
@hedgehog1712

muss man nicht verstehen. wenn dir in RL einer erklärt wie man mauer baut und worauf man achten muss, verstehst nichts. wennst im RL an der baustelle zuguckst weißt wie es geht.

hedgehog1712
Beitragsersteller
@Pixel2

Der hat mir ja erklärt, wie das geht, während er Minecraft gespielt hat. Habe nur Kopfschmerzen davon bekommen und viel schlauer als vorher bin ich jetzt auch nicht.

Pixel2  19.07.2024, 14:13
@hedgehog1712

guck bruder zu und lies im chat mit wenn gerade nichts passiert. und irgendwann darfst selbst spielen und hast bruder als fahrlehrer daneben. bruder muss dir nur ne halle bauen mit viel licht. dann kommen keine monster und du kannst in ruhe farmen und tiere pflegen ...

hedgehog1712
Beitragsersteller
@Pixel2

Ach nee, lass mal. Sowas ist mir zu neumodisch. Ich höre noch Kassetten.

Pixel2  19.07.2024, 14:17
@Pixel2

jetzt das letzte gelesen. dann auf altmodisch, ist alles alleineeinfach bruder zu gucken. ausländer fragten mich oft ob wir zusammen in park gehen oder siemir aufräumen helfen dürfen. Um eben so nebenbei deutsch zu lernen. Und das geht bei minecraft noch schneller. einfach mal eine weile zugucken und ggf die ein oder andere frage, warum er es so macht statt anders.

Pixel2  19.07.2024, 14:20
@Pixel2

Jetzt erst gelesen dass dir minecraft zu neumodisch ist. Alles andere ist iwie nur lleine. Wie alt bist du? dann kann ich treffender antworten.

hedgehog1712
Beitragsersteller
@Pixel2

Tut mir leid, ich habe deinen Kommentar nicht gesehen. Ich bin 17 Jahre alt.

Zocken und vorm PC sitzen mache ich jedenfalls.

hedgehog1712
Beitragsersteller

Ist nicht so meins, aber vielen Dank.

MisterMaster3D  22.07.2024, 17:54
@hedgehog1712

Gibt auch viele andere coole Dinge am PC die man machen kann. Man muss es aber mögen. Ich zum Beispiel hab mir vorgenommen mein NAS mal fertig einzurichten.