Was kann man gegen Wutatacken machen?

2 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Hilflosigkeit ist der Boden für Aggressionen.

Frage Dich: Will ich aggressiv sein?

Man kann Herr seiner Emotionen sein und sie in "das will ich" und in "das will ich nicht" aufteilen. Gefühlte Ungerechtigkeit muss man akzeptieren sowie das dazu gehörige Leiden, wenn man die Ungerechtigkeit nicht in Gerechtigkeit umwandeln kann. Akzeptierst Du das Leiden nicht, befindest Du Dich sofort außerhalb der Realität ==> und es kommt z.B. zur Wut.

Sich fragen ob das, worauf man gerade Lust hat, zielführend ist und ob es andere Alternativen gibt sich dem etwas Luft zu verschaffen.