Was kann man gegen viel Speichel im Mund tun?

1 Antwort

Du sollst 177 Seiten vorlesen? Eine Normseite beinhaltet 1800 Anschläge, das sind ca. 250 Wörter. Pro Minute spricht man bei normaler Geschwindigkeit ca. 120 Wörter, das heisst, man braucht zum Vorlesen einer Normseite ca. 2 Minuten. Du würdest also über 6 Stunden lang nur vorlesen, ohne Pause, ohne Diskussionen o.ä. Es fällt mir schwer, das zu glauben.

Zum Speichel: Da kann man vermutlich wenig machen. Lass dir Zeit beim Sprechen, schluck zwischen den Sätzen immer wieder und sieh zu, dass du genug zu Trinken dabei hast. Auch wenn es auf den ersten Blick paradox wirkt, wenn du immer mal wieder einen Schluck trinkst, schluckst du damit auch den Speichel runter und du vermeidest einen trockenen Mund, welcher die Speichelproduktion erst recht erhöht.

hasehundwuffhae
Fragesteller

Ein Buch zu lesen dauert nicht so lange xd

Brauche für dieses Buch nur zwei Stunden